FAQs


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Bei Luv & Lu sind wir immer für Sie da! Fragen per E-Mail können Sie an kundendienst@luvlu.de schicken oder unser Kontaktformular nutzen.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.
Wir werden so schnell wie möglich antworten.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.

Wenn Sie binnen 24 Stunden keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch hier keine Auftragsbestätigung finden, wenden Sie sich bitte an unserem Kundendienst

Kann ich meine Bestellung oder einzelne Artikel aus meiner Bestellung stornieren?

Luv & Lu ist immer bemüht Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln. Leider können daher einmal eingegangene Bestellungen nicht mehr online bearbeitet werden. Sie können jedoch Ihre Bestellung stornieren und stattdessen eine neue Bestellung aufgeben. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung an unseren Kundendienst. Wir werden uns bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

Kann ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse nach meiner Bestellung ändern?

Die Rechnungs- und Lieferadresse können bei einmal eingegangene Bestellungen nicht mehr online bearbeitet werden. wenden Sie sich bitte innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung an unseren Kundendienst. Wir werden uns bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpackt versenden?

Natürlich! Luv & Lu bietet Ihnen einen Verpackungsservice an (ausgenommen sind Sperrgüter). Sie können diese Service an der Kasse für 3,95 Euro auswählen.

Ist mein Einkauf sicher?

Ja, wir verwenden branchenübliche SSL-Verschlüsselung beim Übertragen und Empfangen von Kundendaten über unsere Server.

Wo finde ich die Kleidergrößen und Pflegehinweise?

Wir möchten Ihnen immer die passende Ware zuschicken. Bitte beachten Sie diese Größentabelle.

Hier finden Sie Pflegetipps für unsere Bio-Baumwolle, Bio-Merino Essentials und Handstrick.

Wir sind stolz darauf auf unsere hochwertigen Produkte, und möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Luv & Lu zufrieden sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie ungewaschene, ungetragene und nicht verwendete Produkte unter Vorlage der Originalrechnung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückschicken. Bitte öffnen Sie nicht-wiederverschließbare Verpackungen nicht, wenn diese zurückschicken möchten.

Ich möchte einen Artikel haben, der nicht auf Lager ist?

Wenn Sie eine Größe oder Farbe wünschen, die nicht auf Lager ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst, vielleicht ist Nachschub unterwegs!

Ich habe Probleme bei der Anmeldung.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung in Ihrem Luv & Lu Konto haben, verfahren Sie wie folgt:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse und das korrekte Kennwort verwenden.
  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den "Passwort vergessen"-Link auf der Anmeldungs-Seite. Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.
  • Können Sie sich immer noch nicht anmelden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und wir bemühen uns, auf ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Bitte beschreiben Sie hier Ihr Problem..

 Ich habe eine E-Mail an den Kundendienst gesendet und keine Antwort bekommen.

Wir bemühen wir uns, Ihre Anfrage Montag bis Freitags binnen 24 Stunden zu bearbeiten. Anfragen am Wochenende eingehen, werden erst am nächsten Werktag bearbeitet.

Gutscheine

In Ihrem Warenkorb können die Gutscheine in dem dafür bestimmten Feld eingetragen werden.

In dem Feld „Möchten Sie Ihren Gutschein jetzt einlösen“ geben Sie jetzt Ihren Gutschein-Code ein und klicken Sie dann auf das Feld „Einlösen“.
Jetzt wird der neue Rechnungsbetrag ermittelt.
Gutscheine lassen sich nicht kombinieren.
Nur ein Gutschein kann von Ihnen pro Bestellung eingelöst werden.
Es erfolgt keine nachträgliche Einlösung der Gutscheine.
Vor dem Abschluss Ihrer Bestellung überzeugen Sie sich bitte davon, dass Ihr Gutschein in Ihrer Zusammenfassung der Bestellung aufgeführt wird. Anderenfalls wurde der betreffende Gutschein nicht angerechnet.

Es gibt folgende Gründe für eine Nicht-Anrechnung des Gutscheins:
     *Der Gutschein ist nicht mehr gültig.
     *Der Gutschein hat eine inkorrekte Schreibweise.
     *Es wurden die Konditionen, die für den Gutschein gelten, nicht erfüllt (wie etwa der Mindestbestellwert).
     *Der Kauf bestimmter Premium-Marken lässt sich nicht mit einem Gutschein bezahlen.
   
Newsletter

Sie erhalten von uns in regelmäßigen Abständen einen kostenlosen Newsletter.
In unserem Newsletter berichten wir von neuen Produkten, Innovationen und und Rabattaktionen.

Ergänzen Sie mit weiteren Artikeln

Sie können jederzeit Artikel ergänzen, wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht zu Ende geführt haben.

Hierzu gehen Sie bitte in Ihrer Menüleiste auf die erwünschte Kategorie.
Wenn Sie auf den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt haben, also wenn Sie mit der Bestellung fertig sind, können Sie keine Artikel mehr hinzufü
In diesem Fall können Sie jedoch einfach eine weitere Bestellung aufgeben.
Korrekturen vor Bestellabgabe

Alle Eingaben können Sie natürlich ständig über Ihre Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bevor Sie verbindlich bestellen.

Alle Eingaben von Ihnen werden außerdem noch einmal in einem Bestätigungsfenster gezeigt, bevor Sie verbindlich bestellen, so dasss Sie auch bis zum Schluss Ihre Eingaben mit den üblichen Tastatur- und Mausfunktionen überprüfen und falls nötig abändern können.

Vertragssprache/Abwicklung/Speicherung Vertragstext

Sprache des Vertrages ist Deutsch.

Die Daten ihrer durchgeführten Bestellung werden von uns abgespeichert. Nach dem Absenden können Sie Ihre Bestellung über Ihr Kundenkonto, das durch ein Passwort geschützt ist, abrufen, nachdem Sie sich registriert haben und ein Kundenkonto auf unserer Website erstellt haben. 

Nach dem Absenden Ihrer getätigten Bestellung erhalten Sie Ihre Bestelldaten in Textform. Auch die Vertragsbestimmungen sowie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen zugestellt.

Der Kontakt und dieBestellabwicklung erfolgt per E-Mail, die Bestellabwicklung ist automatisch. 

Vergewissern Sie sich bitte, dass die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse korrekt ist, damit Sie die von uns verschickten E-Mails auch unter dieser Adresse erhalten kö 
Wenn Sie SPAM-Filter benutzen, sorgen Sie bitte dafür, dass alle für Ihre Bestellung relevanten Mails zugestellt werden können, die von unserer Firma oder denjenigen, die die Bestellung abwickeln, versandt werden.

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands gilt für den Versand Folgendes:
Es entstehen keine Versandkosten bei einem Bestellwert von 29,90EUR und höher.
Jedoch sind Versandkosten von individualisierten Produkten, die gedruckt werden und die über babykarten Luv & Lubestellt werden, immer fällig. Je nach Gewicht fallen unterschiedliche Kosten an.

Wenn Sie Waren im Gesamtwert von unter 49,95 EUR bestellen, kommen 3,95 EUR Versandkosten hinzu.

Für den Versand in andere Länder gilt Folgendes:
Die Kosten für den Versand betragen 6,50 EUR.
Ab 80 EUR erfolgt der Versand kostenlos.

Luv & Lu bietet einen Versand zur Zeit in folgende Länder an: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Wenn Sie eine bestellte Ware zurückschicken, müssen Sie das Paket ausreichend frankieren.
Unfreie Pakete oder Pakete von Ihnen, die nicht ausreichend frankiert sind, können wir leider nicht annehmen.

Weitere Informationen über Versand finden Sie hier


Rückgabe

Weitere Informationen zu Rücksendungen

Jedes Produkt – außer personalisierter Ware – kann an uns zurückgesendet werden, allerdings nur innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen. Sie erhalten wichtige Hinweise und weitere Informationen über Rücksendungen sowie Näheres zum gesetzlichen Verbraucher-Widerrufsrecht.


Eine Rückerstattung kann nur in Form eines Gutscheins erfolgen, falls Sie Ihre Ware mit einem Gutschein gekauft haben.

Nähere Einzelheiten zu den Erstattungsdetails erhalten Sie per E-Mail von uns.

Nähere Einzelheiten zur Erstattung können Sie auch bei den Informationen zu den verschiedenen Zahlarten finden.

Weitere Informationen über Rückgabe finden Sie hier 

Zahlungsmöglichkeiten
Es kann –SSL zertifiziert – mit folgenden sicheren Bezahlarten auf luvlu.de eingekauft werden:
* PayPal
* Kreditkarte

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